Der Behringhof in Brandenburg: Bildergalerie - Der Behringhof in Brandenburg

Urlaub beim Biobauern. Für die ganze Familie.
Direkt zum Seiteninhalt
Für die ganze Familie.
Urlaub beim Biobauern.
Die Behringhof-Bildergalerie
Schon jetzt einen Eindruck über Ihr Urlaubsdomizil gewinnen.
Videorundgang
ÜBER DEN BEHRINGHOF

Reiseblogger Steven Hille hat uns besucht und ein Video auf seinem Youtube-Kanal Funkloch veröffentlicht:

"Als Ralf Behring den Vierseithof von seinen Großeltern übernahm, gab es allerhand zu tun. Neben den täglichen Herausforderungen entschied er sich dazu den Hof unter Bioland-Richtlinien zu einem Bio-Bauernhof zu machen. Inzwischen ist der Betrieb einer der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau, Ralf führt über den Hof, bietet Seminare an und hat auch einige Unterkünfte, die Personen mieten können, die gerne einmal Ferien auf dem Bio-Bauernhof in Brandenburg machen wollen."
Tierhaltung
MINISCHWEIN & CO.

In einem kleinen Schweinestall direkt auf unserem Ferienhof leben neben den beiden Minischweinen auch Hühner und Kaninchen.

Auf Weiden und Wiesen rund um unsere Hofstellen halten wir mehrere Schafherden mit rund 180 Mutterschafen und vielen Lämmern. Auf den meisten Weiden ist der direkte Zugang zu den Tieren möglich.

Auf den Obstwiesen leben mehrere Bienenvölker und es gibt ein Insektenhotel. Im Nachbardorf Wölsickendorf bietet ein sehr guter Kinderreiterhof seine Dienste an.

Für Kinder gibt es also viel zu entdecken.  
Kulturlandschaft
NACHHALTIGES WIRTSCHAFTEN

Zum unserem Biohof gehören rund 150 Hektar Acker, Weide, Streuobstwiesen und Wald, die wir nachhaltig gemäß den Bioland-Richtlinien bewirtschaften. Die Landschaft in der näheren Umgebung geben in jeder Jahreszeit ein besoderes Bild ab.
Der Behringhof
URLAUB BEIM BIOBAUERN
Für die ganze Familie. Mitten in der Natur.
KONTAKT
Telefon: +49 (0)33 451 / 61 85
Zurück zum Seiteninhalt